Historie

Begeben Sie sich mit Hakle auf eine Zeitreise von 1928 bis heute.

1928

Die erste WC-Rolle

Die erste Hakle Toilettenpapierrolle mit garantierter Blattzahl wird 1928 produziert. Namensgeber der Marke Hakle ist der Firmengründer Hans Klenk.


1958

Erstes Toilettenpapier aus Tissue

Wird Toilettenpapier bisher noch aus dem harten und rauen Krepp produziert, läutet Hakle 1958 mit dem ersten Tissuepapier die weiche Ära ein.


1972

Erstes 3-lagiges Toilettenpapier

Mit “SuperVlaush” bringt Hakle das weltweit erste 3-lagige Papier auf den Markt, stärker und weicher als jedes Toilettenpapier zuvor.


1977

Erfindung feuchtes Toilettenpapier

Mit “Hakle Feucht” revolutioniert Hakle erneut die Badhygiene und schafft damit einen Gattungsbegriff, der bis heute Bestand hat.


1982

Erstmals Toilettenpapier mit Perlprägung

Die Perlprägung als neues Verfahren ermöglicht die optimale Kombination bei mehrlagigen Papieren von Reißfestigkeit und Weichheit.


1984

Erstes 4-lagiges Toilettenpapier

Mit Hakle Lady erscheint das erste 4-lagige Toilettenpapier, welches mit seinem dermatologischen Premiumstandard ein bis heute verkaufter Klassiker ist.


1994

Hakle macht "Po zur Kusszone"

Die mehrfach ausgezeichnete Werbekampagne steht für ein neues Zeitalter der Enttabuisierung in der Werbekommunikation.


1995

Erstes Toilettenpapier mit Pflegestoffen

Bei Hakle Camille sind zum ersten Mal Pflegestoffe wie Aloe Vera und Kamille im Papier enthalten. Für noch mehr Pflege- und Wohlfühlkomfort.


2002

Erstes Toilettenpapier in TAD-Qualität

Es ist das erste Toilettenpapier von Hakle in TAD-Qualität. TAD ist ein innovatives Produktionsverfahren, das mehr Weichheit und Volumen bringt – ein fühlbarer Qualitätssprung.


2003

Hakle feiert 75 Jahre

Hakle das bekannteste und beliebteste Toilettenpapier Deutschlands feiert sein 75 jähriges Jubiläum.


2015

Das neue Hakle

Wohlfühlkissen, kleine Luftpolster zwischen den Papierlagen, sorgen für noch mehr Sanftheit. Sofortiges Erkennen von Lagenanzahl und Dekor als Hauptinformationsbedürfnis des Kunden.


2016

Das neue Hakle Feucht

Hakle Feucht ist DIE Marke für feuchtes Toilettenpapier und Gattungsbegriff einer ganzen Produktkategorie. Das feuchte Toilettenpapier von Hakle bietet neben Sauberkeit, eine extra Portion Pflege für Ihre Haut.

.


2017

40 Jahre Hakle Feucht: "Ich fühl mich Hakle"

Das erste feuchte Toilettenpapier feiert 40-jähriges Jubiläum. Damals wie heute steht Hakle Feucht für das ganz besondere Gefühl von Frische und Sauberkeit. Dieses wird in der neuen Kampagne „Ich fühl mich Hakle“ in den Mittelpunkt gestellt.